Pferde aus unserer Zucht

Wolkentanz

Die meisten Pferde verlassen uns im Fohlenalter.
Gern hören wir wieder von ihnen!

Die Zuchtwertschätzung der FN für 2010 führt

Wolkentanz
Als Sonntagskind kam er bei uns auf die Welt.

Wolkentanz - ein Sonntagskind

Als er im Oktober 2010 ging, stand die Nachricht unter der Überschrift: Ein schwarzer Tag für das Landgestüt Celle.


Lavinia

Die Stute Lavinia (Ludendorff - Dirk) und ihre Reiterin Evi Strasser (CAN) nahmen teil am FEI Worldcup Dressur 1995 und 1997 sowie an den Olympischen Spielen 1996.


Stute mit Fohlen Extra Choice

Dieses Bild zeigt Wildfee von Watzmann mit ihrem 1997 geborenen Fohlen von Escudo I. Er wurde später als Sportpferd eingetragen mit dem Namen Extra Choice und wird seit 2009 unter den 2500 besten Springpferden in der FN-Rangliste aufgeführt. Der rechte Bruder Erasmus, geb. 2001, erreichte 2010 seine erste S-Springplazierung mit Jan Büsch und gehört seit 2011 zu dem Elitekreis.

Rechts unten springt Extra Choice mit Elmar Vinkelau

Extra Choice (Reiter: Elmar Vinkelau) Venus mit Schimmelstute Dynamik

Venus, geb. 20.04.2008 von Valentino, trabte eindrucksvoll zu einem dritten Platz beim Hannoveraner Springfohlenchampionat. Herr Höltje kaufte 2003 die Mutter, die Schimmelstute Dynamik geb. 1988 von Dobrock, und freut sich jedes Jahr an einem guten Fohlen.

Venus Grey

2012 führt Venus (umgetauft in Vivien) ein Stutfohlen von Grey Top.


Eine junge Frau machte sich Anfang Dezember den 2010 geborenen Wallach von Retoucheur und Wildblüte zum vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. Er macht ihr viel Freude und heißt jetzt R. Iorek Byrnison.